RÄUCHERKUNDE

Samstag 08.12.2018 - Seminar Rauhnächte mit Räuchern, Ritual und Brauchtum!

 


Das Räuchern ist ein Zeitgeschenk an unsere Seele.......

egal wo und wie wir das Räuchern anwenden - wir werden uns Zeit nehmen, die Utensilien herzurichten, eine Kerze zu entzünden, das passende Räucherwerk herauszusuchen -

um dem Duft und der Stille zu lauschen.

 

Das Räuchern mit Kräutern, Hölzern und Harzen wirkt reinigend und segnend auf uns und unsere Umgebung. Meine Seminare machen mit heimischen Räucherpflanzen vertraut, geben Einblick in Anwendung und Ritual, erläutern Zusammenhänge mit Brauchtum und Mythologie.

 

Nach jahrelanger intensiver Beschäftigung mit unseren heimischen Heilpflanzen und der Ausbildung zur Aromaexpertin bei Primavera habe ich in den Jahren 2011/2012 die Ausbildung in ritueller Räucherkunde und systemischer Homöopathie bei Marlis Bader und Attita Hammes in Peiting absolviert. Dies waren lehrreiche und kraftvolle Stunden - danke euch beiden für das großzügige Teilen!

Mit diesem Hintergrund führe ich Körperräucherungen und Hausreinigungen durch.

 

Bei Interesse setze dich bitte telefonisch mit mir in Verbindung.