WINTER 

 

 

Hier findest du  Buchtipps, Filme, Bilder; Rezepturen und Texte, die mich in letzter Zeit begleitet haben und welche ich gerne weiterempfehlen möchte.

Viel Freude beim sehen, lesen, inspirieren lassen und ausprobieren!

 

WÜNSCHE FÜR DAS NEUE JAHR 

 

Fülle meine Wohnung mit Behaglichkeit,

lesenswerten Büchern

und Überraschungsgästen.

 

Fülle meinen Terminkalender

mit unvergesslichen Momenten,

fröhlichen Festen

und mit einer täglichen halben Stunde

rein – gar – nichts

 

Fülle meine Tage mit Liedern

die mich zum Tanzen bringen,

neuen Herausforderungen

und segensreichen Krisen.

 

Fülle meine innere Kammer

Literweise mit Herzblut,

aufrichtiger Liebe

und einem Dankgebet.

 

 

Sabine Heuser

  

Bei einem wundervollen Konzert in Rottweil habe ich die Gruppe Quadro Nuevo kennengelernt.

Weltmusik wie frau sie sich nicht schöner vorstellen kann!! Ich bin quasi über Nacht zum großen Fan geworden.....Die Musik begleitet mich seither und ich finde sie absolut empfehlenswert!

CDs gibt es unendlich viele - wer mal reinhören möchte kann das hier tun:

Quadro Nuevo 

 

 

MEINE BUCHTIPPS FÜR DIE DUNKLEN TAGE: 

"Altes Wissen für eine neue Zeit"

Geseko von Lüpke / Kösel Verlag

Schamanen des 21. Jahrhunderts im Interview

Ein wahrer Schatz an Lebensweisheit, Ideen und berührenden Worten! Ein Buch, welches ich immer wieder in die Hand nehme - für ein ganzes Kapitel oder nur 2 Sätze, die mich in diesem Moment erheben und mir den Zugang zu (m)einer spirituellen Weltsicht öffnen. 

 

"Vom magischen Leuchten des Glühwürmchens bei Mitternacht"

Sy Montgomery / Knesebeck

Die Natur ist eine Meisterin und ihre kleinsten Schöpfungen bergen oft die größten Wunder. Wahrhaft Fantastisches aus der Tier - und Pflanzenwelt - wunderschön Illustriert.

 

Dies ist meine einfache Religion. Sie braucht keine Tempel, keine komplizierte Philosophie. Unser Gehirn und unser Herz sind unser Tempel. Die Philosophie ist Freundlichkeit.
~Dalai Lama

Erde sein

Das Lebendige wahrnehmen,
es gemeinsam feiern – Ressourcen

für den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen WeltErde sein

Das Lebendige wahrnehmen,
es gemeinsam feiern – Ressourcen
für den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen Welt