WINTER

 

 

Hier findest du  Buchtipps, Filme, Bilder; Rezepturen und Texte, die mich in letzter Zeit begleitet haben und welche ich gerne weiterempfehlen möchte.

Viel Freude beim sehen, lesen, inspirieren lassen und ausprobieren!

 

 

Allen Menschen, denen es in diesen Zeiten finanziell gut geht möchte ich bitten

folgende Projekte zu unterstützen:

 

Der Zirkus Krone ist kurz vor dem Lockdown in Tuttlingen gestrandet und von dort auf den Take off Gewerbepark in Neuhausen ob Eck ausgewiesen worden. Den Zirkusleuten fehlt es an allem. Sie rationieren sogar schon das Gas in ihren Wohnwägen... Also gerne Spenden direkt dorthin bringen oder auch bei mir abgeben (kann leider gerade nicht Auto fahren sonst würde ich auch abholen...)

 

Das zweite Projekt hat eine Freundin von mir ins Leben gerufen und sie versuchen gerade über Crowdfunding ein wundervolles Märchenbuch zu realisieren - hier die Seite für alle die Interesse haben:

https://www.startnext.com/der-grosse-kreislauf

 

Seit kurzem gibt es in Tuttlingen einen Unverpackt Laden in der Donaustrasse mit dem schönen Namen "Waagemut"!!! Unbedingt auch mal dort einkaufen gehen, dass der Laden ins laufen kommt trotz Lockdown - für unsere Umwelt und das Projekt Nachhaltigkeit!!

 

 Selbstdenken ist der höchste Mut.

Wer wagt selbst zu denken,

der wird auch selbst handeln

Bettina von Arnim

 

 

 

Und hier ein paar Tipps aus der Aromatherapie für euch:

 

- in der kalten Jahreszeit die Wohnräume mit ätherischen Ölen beduften!

  besonders eignen sich Zitrusöle (Zitrone, Bergamotte, Orange.....) in Kombination

  mit einem Nadelholz (Kiefernnadel, Zirbelkiefer, Lärche....).

  Das schmeichelt nicht nur unserer Nase sondern hält die Räume frei von Viren

- mit den Airsprays von Primavera könnt ihr auch gut die Stoff - und Papiermasken

beduften. Es gibt spezielle Zusammenstellungen wie z.B. "Atme wohl" -

es eignen sich aber auch alle frischen Düfte wie z.B. die Mischung "Lebenslust"

Einfach die Maske auf der Vorderseite besprühen und gut durchatmen

Kokos - Zitronen Peeling (Rezeptur von Tanja Seeberger)

3 El Meersalz

4 El flüssiges Kokosöl

10 Tr. Lavendel fein 

5 Tr. Zitrone

1 Teel. Honig

Die ätherischen Öle ins Kokosöl geben, Honig hinzugeben und

mit dem Meersalz verrühren - den Körper sanft mit dem Peeling einreiben

und anschließend mit warmem Wasser abspülen.

Ihr könnt das gerne mit einem Übergangsritual z.B. ins neue Jahr verwenden - sich häuten....die alte Haut abstreifen...in etwas neues gehen....

 

Erde sein

Das Lebendige wahrnehmen,
es gemeinsam feiern – Ressourcen

für den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen WeltErde sein

Das Lebendige wahrnehmen,
es gemeinsam feiern – Ressourcen
für den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen Welt