MÄRZ / APRIL 2019

 

 

Hier findest du  Buchtipps, Filme, Bilder; Rezepturen und Texte, die mich in letzter Zeit begleitet haben und welche ich gerne weiterempfehlen möchte.

Viel Freude beim sehen, lesen, inspirieren lassen und ausprobieren!

 

 

Meine Buchtipps für den Frühling

 

 Sandra Ingermann/Lynn Roberts  -  "Der Weisheit der Natur lauschen" -  Heyne TB

Die Natur besitzt eine mystische Seele. Wenn wir unsere Sinne für sie öffnen, dann öffnet sich der Zugang zur uralten Weisheit der Tiere, Bäume und Pflanzen....

 

Franz Alt  -  "Was Jesus wirklich gesagt hat"

Ein Buch welches ich mir irgendwann einmal gekauft habe und erst vor ein paar Tagen aus meinen Schätzen gegraben habe - es war wohl erst jetzt an der Zeit.... Eine Fülle von neuen Informationen durch eine Rückübersetzung der Evangelien ins aramäische - und so erschließen sich völlig neue Aspekte und Inhalte, die mir Jesus so zeigen, wie ich ihn schon seit langem sehe....

 

Marianne Ruoff  -  "Löwenzahn und Löwenkraft"  -  AT Verlag

Bald blühen die Wiesen wieder und leuchten in gelb vom Löwenzahn. Da ist es jetzt an der Zeit für dieses Buch, welches den Löwenzahn von ganz vielen Seiten betrachtet und sie uns als starke Heilpflanze näherbringt - mit vielen Anwendungsbeispielen und Rezepten.

.

 

Meine Schwester Conny Hagen macht ihre erste Werksausstellung mit Bildern und Keramikobjekten. Ich wünsche ihr viele begeisterte Besucher und lade euch ein vorbeizuschauen:

 

FRISCH IN DEN FRÜHLING MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN

 

Energieschub (für die Duftlampe)

3 Tr. Weißtanne (oder Lärche, Fichte)

3 Tr. Limette

1 Tr. Pfefferminze

und wer noch Erkältungsnachwehen hat nimmt noch 1 Tr. Angelika dazu!

 

Körperöl Frühlingsfrisch

50 ml Aloe Vera Öl (viel Feuchtigkeit nach der trockenen Heizungsluft....)

4 Tr. Sandelholz als Basisnote und dann nach Duftempfinden mit weiteren 8 - 10 Tr. Neroli, Magnolienblüte, Iris und Litsea mischen

Erde sein

Das Lebendige wahrnehmen,
es gemeinsam feiern – Ressourcen

für den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen WeltErde sein

Das Lebendige wahrnehmen,
es gemeinsam feiern – Ressourcen
für den Wandel hin zu einer zukunftsfähigen Welt

 

JEDES KIND WEISS, WAS DER FRÜHLING SPRICHT:

LEBE, WACHSE, BLÜHE, HOFFE, LIEBE, FREUE DICH

UND TREIBE NEUE TRIEBE –

 

GIB DICH HIN UND FÜRCHTE DAS LEBEN NICHT!

Hermann Hesse

Kleine Hommage für meinen Lieblingsschauspieler BRUNO GANZ der in eine andere Welt voraus gegangen ist - er ist am 16.02.2019 gestorben und hat mir meinen Lieblingsfilm - Brot & Tulpen geschenkt - danke Bruno, dass du mit uns hier warst!